RUMÄNISCHE PFLEGEKRÄFTE MIT HERZ

Zum Wohlfühlen gehört auch das Menschliche

Die Pfleger:innen leben im gemeinsamen Haushalt und sind ein wichtiger Sozialpartner für den Pflegebedürftigen.

Pfleger:innen aus Rumänien

  • sind bekannt für ihre herzliche einfühlsame Art und für ihren Humor
  • natürlich sprechen die Betreuer:innen unseres Teams fließend Deutsch und
  • sind ausgebildete Heimhelfer:innen oder Pflegeassistent:innen.

Keine Provision für Pfleger:innen

Ich bin Raluca und als ich vor 23 Jahren als junges Mädchen nach Österreich kam, um als Pflegerin zu arbeiten, musste ich Provision an die Agentur bezahlen und obwohl ich die Arbeit mit den älteren Menschen geliebt habe, fühlte ich mich ausgenutzt und allein gelassen.
Es musste doch möglich sein, diesen Beruf auf Augenhöhe und wertgeschätzt ausüben zu können.
Ich machte die Ausbildung zur Pflegehelferin in Österreich und gründete 2013 die Agentur Immer Daheim.

Von Mensch zu Mensch

Meine Vision war es, professionelle, emotionale Pflege höchster Qualität anzubieten und den Pfleger:innen meine Hilfe und finanzielle Anerkennung zu geben, damit ein partnerschaftliches Verhältnis entstehen kann, mit dem alle zufrieden sind. Angehörige, Pfleger:innen und Pflegebedürftige.

Wer passt zu wem?

Nach 23 Jahren Arbeit als Betreuerin kenne ich die Sorgen von Pflegebedürftigen, Angehörigen und Pfleger:innen bestens und nach 10 Jahren Vermittlung kenne ich „meine Pfleger:innen“ gut, ihre Stärken und Eigenheiten. Ich habe ein gutes Gespür dafür, welche Pflegekraft zu welchem Pflegebedürftigen passt.

Was mir wichtig ist:

Familienmitglieder sollen ein gutes Gefühl haben, wenn sie ihre Verwandten in unsere Obhut geben. Sie können sich darauf verlassen, dass ihre Angehörigen perfekt versorgt und respektvoll behandelt werden.

Menschen sollen in ihren eigenen Vier Wänden bleiben können, auch wenn sie den Alltag alleine nicht mehr schaffen.